Dienstag, 28. Juni 2011

Konkurrenz im Garten

gestern war Frauchen doch tatsächlich eine halbe Stunde (oder mehr ???) von einer Maus in unserem Garten fasziniert.

Fast wäre sie drauf getreten und beide waren ziemlich erschrocken.

Frauchen, weil sie etwas vom Boden aus anstarrte, und die Maus ...
puuhh, keine Ahnung, was DIE dachte.

Auf jeden Fall hat mein Frauchen diesem Vieh eine viertel Stunde beim Fressen und Knabbern  zugeguckt  (ohne MICH zu beachten) und sich köstlich amüsiert. Dann ist sie ein einem riesen Bogen - mit "Angus, BLEIB !" - ins Haus geschlichen, um den Fotoapparat zu holen.

Danach ging es : knipsknipsknipsknipsknips........

Nun, ich bin ja sehr pflegeleicht und habe Frauchen ihr Vergnügen gegönnt und die Maus nicht verjagt.

Jetzt hat die Maus sogar einen Namen:    Minni

Na, Minni, dann guck mal,  dass du Land gewinnst, wenn Frauchen nicht da ist.
Ich tu dir zwar nichts, aber mögen tu ich dich auch nicht.
Was meint ihr ???










Mausige Grüße
euer Angus

Kommentare:

  1. oooooch, ist die minni maus süüüüüüüüüüüüüß! ich bin ganz hin und weg von diesem kleinen tierchen.

    keine ahnung ob ich genauso große angst wie die maus gehabt hätte oder ob ich sie eher gejagt hätte. bis jetzt ist mir noch kein mäuschen unter gekommen.

    aber deine reaktion find ich wirklich VORBILDLICH!!! sehr höflich von dir! du weißt eben was sich gehört. :)

    dackelbussi

    AntwortenLöschen
  2. Angus Du bist wieder mal mein Held !
    Ich glaube nicht, dass ich so ruhig geblieben wäre...
    Gefressen hätte ich die kleine Minnimaus wohl nicht, aber den Test wie schnell sie laufen kann hätte ich schon mit ihr gemacht :o)

    Hochachtung an Dein Frauchen für die tollen Fotos !

    Und für Deine Knackspfote gute Besserung. Aber diese Hitze läd ja geradewegs zur Schonung ein.

    Hundeknootsch
    Kathi

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Angus,

    sooo ein süßes Mäuslein :D
    Wie gut das sie nicht geflüchtet ist. Leider haben wir nie das Glück Wildtiere etwas länger betrachten zu dürfen :(

    lg
    Dani&Ghandi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Angus,
    eine niedliche Minnimaus habt ihr da fotografiert. Schön das sie so lange gewartet hat und du sie nicht vertrieben hast. Die Minnimaus hat so schöne Knopfaugen.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Angus,
    die ist vielleicht niedlich. Diese süßen Knopfaugen und die kleinen Öhrchen. Obwohl...für eine so kleine Maus sind das doch schon recht große Öhrchen. ;-)
    Wie schön, daß Du sie duldest. Und außerdem...die Hauptperson bist doch nach wie vor DU. Auch für dein Frauchen...ganz sicher.

    Liebe Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Du hättest die Chance gehabt......, aber du bist eben doch sehr nett zu deinem Frauchen!
    Ist aber auch eine süße Maus gewesen - mit so großen Knopfaugen.
    LG, Enya

    AntwortenLöschen
  7. Hi Angus,
    das ist ja wahrlich ein schöner Schnappschuss! So einem kleinen Mäuschen würde ich auch nix tun.
    Aber verjagen würde ich sie ganz bestimmt, denn hier sind nur Momo und ich als Vierbeiner daheim!!!
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  8. Wuff,
    gönne Frauchen doch den Triumph über das Foto. Mein Frauchen hat so ein kleines Tier noch nie vor die Linse bekommen. Die sind normalerweise sehr scheu.
    LG Silas

    AntwortenLöschen
  9. Wuff Angus,,
    tolle Bilder hat dein Frauchen eingefangen. Ich kann dich verstehen, ich mag auch keine Mäuse, ich fange und fresse sie auch, wenns mein Frauchen nicht sieht!!
    Wuff, wuff, Schnauzermädchen Sissy, mein Frauchen ist
    Crissi

    AntwortenLöschen
  10. Das ist aber eine süüüüße Minnimaus. Tolle Leistung von deinem Frauchen, das Mäuslein zu fotografieren. Schöne Bilder....
    Mir ist noch kein Mäuslein über den Weg gelaufen, ich sehe immer nur fliegende Vögel, da bin ich gerne hinterher und scheuche die gerne auf, lach.
    Liebe Grüße von der
    Maya und Romy...

    AntwortenLöschen
  11. Hey Angus, Heike gefällt die Minni-Maus super gut. Dein Frauchen hat auch klasse Aufnahmen gemacht; aber ich jag die lieber.
    Wuff
    Henry

    AntwortenLöschen
  12. Hi Angus, herrlich - diese süßen Bilder von Mini....ach ich liebe Mäuse.....aber das weißt du ja und ich hoffe, du wirst ihr nichts tun....
    Wuff und LG
    Aiko

    AntwortenLöschen