Mittwoch, 24. Dezember 2014

Frohe Weihnachten


Hallo liebste Freunde,


eigentlich wollte ich euch  n u r  einen kleinen Weihnachtsgruß schicken,
aber die Fotos der Adventskalender wurden noch "angefordert"  ;-)))))))


Okee, und da nun ja heute das letzte Türchen aufgemacht werden durfte,
dachte ich, das passt, zumal es zu jedem eine kleine Geschichte gibt,
also sozusagen als Abschluss vor Weihnachten  :-)))


Hier bekommt ihr den Adventskalender zu sehen,
den Frauchen für Kleinherrchen gemacht hat.

Dazu ist zu sagen:
365 Tage hat der Mensch im Jahr Zeit etwas zu tun.
Aber NEIN - Frauchen sucht sich genau den Tag vor dem
1. Dezember aus und näht auf teufelkommraus 24 Säckchen.
Vier Stunden mit Nähen, aufhängen und füllen.
Und das natürlich HEIMLICH.
(Klar sind die Kids schon groß, aber so ein bisschen Zauber darf ja sein ;-)))

Ich lag gottergeben neben ihr und der Nähmaschine
und habe nur noch den Kopf geschüttelt.






Das ist der Adventskalender, den Frauchen Herrchen geschenkt hat.
Lauter Gewürze mit tollen Rezepten, die Herrchen nun ausprobieren
darf.
Frauchen meinte im Nachhinein, das sei ja ein Eigentor gewesen.
Kann sie es doch eigentlich nicht ausstehen, wenn Herrchen die
Küche in Beschlag nimmt und dass genau dann, wenn sie vorher
super geputzt war.

Tja, Frauchen, hättste dir das mal vorher überlegt
*zwinkerzwinker*.

Aber ich bin ja schon so gespannt, was demnächst zufällig 
vom Teller "fällt".






Und hier der Adventskalender von Frauchen für Kleinfrauchen.
(Mann, ich muss echt aufpassen, dass hier nichts durcheinander
bringe - habe ja schon fast den Zungebrecher)

Sie brauchte diesmal einen Größeren, weil einige Päckchen
den alten Kalender gesprengt hätten.
Gut so, denn sie hätte den Alten wahrscheinlich verzweifelt gesucht.

Bei Rausgehen aus Kleinfrauchens Zimmer sah sie, das derjenige
noch hinter der Türe an der Wand hing.
Könnt ihr euch das vorstellen: ein ganzen Jahr lang "Weihnachtsdeko".
Neee, Leute, unfassbar.






Und nun hier MEIN stolzestes Stück.
Der Kalender den Kleinfrauchen Frauchen geschenkt hat.
(Zunge wieder auswickeln)

Eine Kurzgeschichte (nicht selbst geschrieben), in
24 Teile getrennt, auf wunderhübsches Papier gedruckt,
und in Briefumschläge gesteckt.

Aber - der Hammer:
Die Frau auf dem Foto ist MEIN Kleinfrauchen.
Ach, seufz, so schön.
Darf ich da stolz sein ?
Ja, näh ?






So, und hiermit wünsche ich euch ein ganz
tolles Weihnachtsfest, mit vielen Päckchen unter dem Baum,
tollen Leckereien, viel Gelächter und Frohsinn.

Mit der Blüte, die doch tatsächlich vor zwei Wochen bei
Graupel noch aufgeblüht ist.
(Hat sich wohl in der Jahreszeit geirrt - tststs).







Ganz dicke Schlabberbussis
Angus





15 Kommentare:

  1. Huhu ich wünsche dir auch ein tolles Weihnachtsfest!

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
  2. Wir wünschen euch auch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest ❤ und natürlich ganz viele Geschenke ;)

    Liebe Wuffs und Grüße,
    Amber und Carolin

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Angus,

    ich vermisse den Adventskalender von deinem Frauchen für DICH! Hat sie dich etwa vergessen??? Die Idee mit dem Rezeptkalender finde ich klasse, so braucht Frauchen die nächsten 24 Tage bestimmt nicht mehr kochen :-)

    Dir auch frohe Weihnachten und gaaanz viele Geschenke, nicht dass du wieder leer ausgehst und natürlich vieeeel Zeit mit den Zweibeinern.

    Wuff-Wuff dein Chris(thund)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ähhhhh, also, ähm, räusper - ich krieg NIE einen Adventskalender. Und Geschenke unterm Weihnachsbaum - hhmmm, das gab es auch noch nie.
      Bin ich jetzt ein armer Wurm ? **GRÜBEL*
      Aber ich glaube, meine Familie liebt mich trotzdem. Hmmmm. Oder ?

      Löschen
    2. Du kriegst weder einen Adventskalender, noch Geschenke? Das geht so aber nicht, ob dich deine Familie da echt lieb hat? Ich weiß nicht, ich weiß nicht. Darfst du denn wenigstens beim Geschenke auspacken helfen?

      Wuff-Wuff dein Chris(thund)

      Löschen
    3. Das JA. Also liebt sie mich doch ! Was bin ich nun beruhigt :-)))))

      Löschen
  4. Lieber Angus, wir wünschen dir und deinen Zweibeinern ein wunderschönes Weihnachtsfest, viele Geschenke und einen wunderschönen Abend :-). Wuff Deco und Pippa

    AntwortenLöschen
  5. Das sind so tolle Adventskalender. Dann nimmt man sich natürlich vor, nächstes Jahr zauberst du auch mal so was tolles, und dann ist der Advent plötzlich schon wieder vorbei. Irgendwas läuft doch da schief.
    Das Kleinfrauchen sieht übrigens wirklich sehr hübsch aus.

    Wir wünschen euch wunderschöne Weihnachten und erholsame Tage.

    Liebe Grüße
    Sylvia mit Emi, Luke und Pflegi Manu

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja ein bunter Blumenstrauß der schönsten Adventskalender, die ich kenne....
    Schade, dass Du keinen Adventskalender hast. Nur einen kleinen, vielleicht mit kleinen Botschaften wie ....

    1 - Du bist ein besonderer Mensch
    2 - Du bist das beste Frauchen für Angus
    3 - Ohne Dich ist alles doof
    4 - Dein handwerkliches Geschick ist fantastisch
    5 - Deine Kreativität ist beneidenswert
    6 - Wir lieben Deinen Blog
    7 - Ohne Dich ist alles noch viel blöder
    8 - Du bist ein feiner Mensch
    9 - Du kannst Deine Mitmenschen überraschen
    10 - Du bist eine tolle Familienmanagerin
    11 - Schön, dass es Dich gibt
    12 - Du bist klasse
    13 - Was sollten wir ohne Dich machen
    14 - Du hast einen tollen Humor
    15 - Du bist total fleißig
    16 - Bleib so wie Du bist
    17 - Ein Tag ohne Dich ist ein langweiliger Tag
    18 - Alle lieben Manou
    19 - Du bist großzügig
    20 - Du bist liebenswert
    21 - Ohne Dich wäre es niemals so schön
    22 - Du denkst an Deine Mitmenschen
    23 - Schön, Dich zu kennen
    24 - Frohe Weihnachten und viele Geschenke

    So, nun hast Du einen nachträglichen Kalender von uns bekommen. ;o)

    Wir wünschen Euch von Herzen ein schönes Weihnachtsfest, besinnliche Festtage und schöne Stunden im Kreise Eurer Lieben.


    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhh, jetzt bin ich ganz rot geworden.
      Vielen vielen Dank für diese schönen "Gedanken".
      Das ist - wirklich - das SCHÖNSTE Geschenk des Abends :-))))))

      Löschen
    2. Ich bin so blöde und habe Deinen Beitrag falsch gelesen. Du hast ja einen Kalender bekommen. Nur der arme Angus ist leer ausgegangen....Aber der gute Wille zählt ja...

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. Habt wundervolle Weihnachtstage im Kreise deiner lieben.
    Wuff von Tibi
    Und liebe Grüsse von Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Ganz fröhliche Weihnachten wünscht Euch Terrierhausen!
    Die Adventskalender sind bewundernswert!

    AntwortenLöschen
  9. Bin ich zu spät? Ach, nee, wir haben ja noch einen Tag Weihnachten. Dann wünsche ich dafür geruhsame Stunden und die gleichen guten Gedanken, die ihr uns geschwünscht habt. Sie wirken!

    P.S. Ich hatte keinen Adventskalender, weil die Putze gesagt hat, jeden Tag eine Telefonkarte tut sie nicht ins Säckchen. Ich wohne bei geizigen Leuten. Das wollte ich nur mal gesagt haben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh mein Mäxchen. Gut, das zu wissen. Dann wird dein Paket am nächsten Weihnachten megamässig !!! ausfallen. Also, das Paket von mir an dich natürlich.
      Konnte ja nicht wissen, dass bei dir so ein Notstand herrscht.
      Zwinker - Angus

      Löschen