Freitag, 17. Mai 2013


Huhu zusammen,


heute ist ein ganz besonderer Tag.

Ich habe nämlich Geburtstag !!!

Jajajaja, ich bin heute 12 Jahre alt geworden.

Ein Grund zum Feiern, was !!!!!!!!!!!!!!!
Macht ihr mit ?


Joschas Karte traf heute richtig pünktlich ein.

Also ECHT ... Frechheit.




Dieses Jahr habe ich mir für meine Freude, 
die mich in all diese Jahren liebevoll begleitet haben, 
etwas Besonderes ausgedacht.
Es gibt einen CD-Kalender.

DIE werden gucken, wenn sie den Briefkasten öffnen. Hihi.





Dazu haben wir ein altes Lied ausgegraben, in der die Zahl 12 vorkommt.


A bisserl abgewandelt - am Schluss *lol*.
Lest selbst :-)))



DAS KARTENSPIEL
(BRUCE LOW)

Ich fand zur Vesperzeit in einem Dom mich wieder
und setzte mich im Seitenschiff auf eine Holzbank nieder.
Schräg vor mir saß ein Mann, der spielte dort mit Karten!
"Sie müssen damit", sprach ich, "bis nach der Messe warten!"
Der Fremde hob den Kopf und sah mir ins Gesicht:
"Verzeihen Sie, mein Herr, aber ich spiele nicht!
Kommt mit hinaus", sagte er, indem er sich entfernt,
"ich zeig Ihnen, was man von meinen Karten lernt."
Und draußen im Portal, dort, wo es niemand stört,
hat mir der Fremde dann sein Kartenspiel erklärt.
"Mit jedem ASS", sprach er, "soll ich erinnert werden:
Es gibt nur EINEN Schöpfer des Himmels und der Erden.
DIE ZWEI sagt mir: ZWEI Menschen gab's im Paradies;
Adam und seine Frau, die welche Eva hieß.
Zieh ich die Karte DREI, so heißt das für den Frommen:
DREI heil'ge Könige sind nach Bethlehem gekommen.
VIER Evangelisten, zu uns'res Herren Ruhm,
haben uns gebracht das Evangelium.
FÜNF Kieselsteine suchte sich David aus dem Bach,
dann legt' er mit der Schleuder den Goliath er flach.
In SECHS Tagen schwerer Arbeit erschuf sich unser Herr
die Menschen, Tiere, Pflanzen, die Erde und das Meer.
Am SIEBTEN Tage ruhte der liebe Gott sich aus

auf einer kleinen Bank vor seinem gold'nen Haus.
ACHT Menschen, wohl gezählt acht nur, und zwar die Frommen,
sind bei der großen Sintflut damals nicht umgekommen:
Noah und die drei Söhne, das sind zusammen vier,
und jede ihrer Frau'n. Danach schloss sich die Tür.
NEUN Aussätzige in Israel, bis auf den Tod erkrankt,
haben für ihre Heilung dem Herrn nicht mal gedankt!
ZEHN Gebote Moses den Auserwählten gab,
als er vom Berge Sinai zum Volke stieg hinab.
Ich habe hier vier Buben, ich habe hier vier Damen,
ich habe hier vier Könige, das sind ZWÖLF zusammen.
Zwölf Stunden hat der Tag, zwölf Stunden jede Nacht,
zwölf Monate das Jahr: So wird die Zeit gemacht.
Herz, Karo, Pik und Treff, VIER Farben in der Hand:
vier Jahreszeiten färben Wald, Wiese, Feld und Land.
ZWEIUNDFÜNFZIG Karten hab' ich in meinem Spiel;
nun zähl im Jahr die Wochen, es sind genauso viel.
Und zählen wir die Punkte, so sind es ohne Frage
DREIHUNDERTFüNFUNDSECHZIG, soviel ein Jahr hat Tage."
"Moment", sagt ich, nachdem ich Papier und Blei genommen,
"ich kann nur auf dreihundertundvierundsechzig kommen".
"Ja", meinte da der Fremde mit einem stillen Lachen.
"Sie dürfen nie die Rechnung ohne den
Angus machen!"





Nun macht's gut.
Ich wünsche euch ein tolles Pfingstwochenende.

Euer Angus



Kommentare:

  1. Alles Gute zu Deinem 12. Geburtstag! Wir wünschen eine Wolke, die es Leckerchen regnen lässt, Sonnenschein und ganz viele Streicheleinheiten ;)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Angus,

    Ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinem 12. Geburtstag. Lass Dich heute richtig von Deinem Rudel verwöhnen, mit einem tollen Spaziergang, vielen Leckerchen und ganz vielen Streicheleinheiten.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  3. Oh Angus mein Liebster, heute ist DEIN Tag :-) Frauchen und ich, wir wünschen dir nur das Allerallerbeste und vor allem wünschen wir dir noch gaaaanz viele gemeinsame und gesunde Jahre mit deinen Zweibeinern. Und für heute wünschen wir dir noch ganz viele tolle Geschenke, einen dicken Knochen und eine schmackhafte Torte :-)

    Viele Knutschies von deiner Lilly und viele Krauler von meinem Frauchen :-)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Angus,

    ich habe deinen Blog gerade entdeckt und gratuliere dir natürlich auch herzlichst zu deinem Geburtstag. 12 Jahre - eine reife Leistung.

    Alles, alles Liebe und noch viele weitere schöne Jahre wünschen

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Angus,
    wir gratulieren dir ganz herzlich zu deinem Geburtstag. Alles Gute und vor allem viel Gesundheit wünschen wir dir. Feiert ordentlich und lass dich schön verwöhnen. Hab einfach einen tollen Tag.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch Angus! Auf die nächsten 12 Jahre :D Hab einen schönen Tag, genieße ihn richtig und ich wünsche mir für euch dafür bestes Wetter.

    liebste Grüße
    Dani mit Inuki und Ghandi

    AntwortenLöschen
  7. Lieber Angus,
    da gratuliere ich dir ganz gaz dolle nachträglich zu deinem Geburtstag!
    Ich wünsch dir weiterhin viel Liebe, Gesundheit und das dich dein liebes Frauchen weitehin so dolle verwöhnen möge wie bisher!
    Heut Abend stoß ich mit meinen lieben vierbeinern auf deinen 12. geburtstag mit einem leckeren erdbeersektchen an.
    Dicke herzige ♥ ♥ ♥ knuffelige Grüße
    Moni und ihre Rasselbande

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Angus,
    gestern habe ich meine Wünsche schon für dich hiergelassen.
    Sehr schön ist das mit den 10 Geboten...
    Alles, alles Liebe, viel Gesundheit und noch ganz viele Geburtstage
    wünscht dir deine Isi

    AntwortenLöschen
  9. *reinhetz*

    Ich bin mal wieder spät dran. Entschuldige, Kumpel.

    Lieber Angus, zu deinem Ehrentag wünsche ich dir nachträglich alles Gute. Möge die Hundewiese allzeit grün und freundlich zu dir sein und das Wassertreten weniger doof als bisher. Du bist jetzt in einem Alter, wo man weise das hinnimmt, was man sowieso nicht ändern kann. In diesem Sinne: Sei nicht so streng mit deinen Menschen und ihren manchmal dusseligen Ideen. Sie können nichts dafür.

    Dein Max mit der Mia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Angus,

    ok, wir sind spät dran, (das kommt weil die Mama nur noch arbeitet) aber trotzdem möchten wir die nachträglich alles, alles Liebe zum Geburtstag wünschen.
    Hattest Du einen leckeren Geburtstags-Schmaus von Deinen Leuten bekommen? Wenn nicht muss Du die aber mal so richtig auf den Pott setzen.
    Ganz liebe Grüße
    von Pit und dem Rest des Rudels

    AntwortenLöschen
  11. Mein lieber Angus,

    wow schon 12 Jahre alt ! Da gratuliere ich von ganzen Herzen und wünsche Dir weiterhin viel Gesundheit. Bitte entschuldige die Verspätung mit den Glückwünschen aber ich war am Freitag zu einer Hochzeit eingeladen und musste mich das Wochenende erst mal von dem "Stress" erholen.

    Aber lieber spät als nie, oder ?

    Wuhuuu und einen lieben Knuddel von der Kayla

    AntwortenLöschen
  12. Lieber Angus,
    Ich wünsche dir nachträglich alles alles liebe und gute zu deinem geburtstag und wünsche dir ausserdem das du nochmal 12 jahre schaffst.
    pfotig sandy

    AntwortenLöschen
  13. Nachträglich wünschen wir Dir aus dem verregneten Neanderthal alles alles Liebe und für das neue Lebensjahr Gesundheit!! Lass es Dir gut ergehen!!

    Biene & Mexi

    AntwortenLöschen
  14. Besser spät als nie;-)
    deswegen jetzt schnell noch alles liebe zum zwölften Geburtstag!

    AntwortenLöschen
  15. Happy Wurftag und ganz viele Leckerlie wünsche ich Dir mein lieber Angus !

    AntwortenLöschen
  16. Liebster Angus, Eure Post hat meinem Frauchen mal wieder die Tränen in die Augen getrieben. Morgen werden wir uns in Ruhe die CD anschauen. Wir freuen uns RIIIIIIEEEEESSSSSSIIIIIIGGGGG auf Euch (mein Frauchen jedenfalls ... ich muss erst mal sehen, ob Du auch so ein Macho bist wie ich ... dann gibt's was auf die (alte) Nuss ...). Was gibt es an unserer Karte auszusetzen? Wir haben uns schlappgelacht bei der Auswahl, hihi! Sei Du man froh, dass Du nicht mir irgendwelchem Katzenpack zusammenleben musst. Katzen sind einfach nur durch und durch schlecht. Sie zertümmern Dir Nase, Augen und Ohren und sind dabei total relaxed. Bis bald, Dein Joscha

    AntwortenLöschen
  17. Oh verdammt - wir haben deinen Geburtstags-Post übersehen - Entschuldigung!

    Also, lieber Angus -
    ganz herzlichen Grüße nachträglich kommen zu deinem Purzeltag aus Ostfriesland von Bente

    AntwortenLöschen