Freitag, 19. September 2014


Huhu Freunde,

heute darf ich endlich mal wieder an den PC  ;-)))))))

Beziehungsweise: ich habe ihn mir erobert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.

Frauchen hat nämlich Geburtstag und hängt ständig am Telefon. 
Keinen Schritt kann sie machen, ohne dass es klingelt.  
Jipppppeeeee.

Also, hier bin ich !!!!!


 *******************************************


Im Moment gibt es nur gute Nachrichten. Ist das nicht toll ?!???!!!!
Ich klopfe auch schnell auf Holz, damit nichts mehr schief geht.


Frauchen wird heute - ähhhh - "AUUAAAA" - Frauchen, wieso ziehst du mich an den Ohren ???

Ich wollte doch nur sagen, wie alt.... "Menno, das tut weh!"
Wie ???

Okeee, habe verstanden, ich darf das Alter NICHT nennen.
Man, sind die Menschen blöd !!!!!

Man kann doch froh sein,wenn man uralt wird.

"Autsch!"
Grummel.


So zeige ich euch den Geburtstagsstrauß, den Herrchen heute morgen heimlich auf den Tisch gestellt hat.

Mann, wie der duftet - echt genial.
 
 



***********************************


Unser Lädchen ist auch wieder eingerichtet.
An die zehn Stunden hat Frauchen damit verbracht zu putzen. 
So hat sie auch gleich umgeräumt und neu dekoriert.
Ein paar Kleinigkeiten noch ... dann isses erstmal fertisch.










***************************************


Zwischendurch war Frauchen auf einem Glaskurs in Bayern/Burghausen 
(kurz unterhalb von Passau).


Hier ein Foto davon: eine Lampe mit selbstgefertigter Glaskugel.




Wenn ihr Lust hab, guckt in die Homepage von Sigi rein.
Laut Fernsehen "Deutschlands bester Glasbläser".
Immer eine Reise wert.



*****************************************


Ja, und da ich ja versprochen hatte einen GIVE-AWAY zu machen:

Hier kommt er.


 Das ist übrigens ein Werk von Kleinfrauchen im Grundschulalter.
Jajajaja, das bin ich *hihihi*. 
Frauchen hat es erst wieder vor ein paar Tagen beim "Ausmisten" entdeckt.
Die Ähnlichkeit - frappierend - oder ??!!!!


  
Ihr sollt ja auch mal was super Schönes von mir bekommen.

Ihr müsst nur einen superlieben (grins) Kommentar bei mir hinterlassen.
Am besten gleich mit einem Farbwunsch.

Weiß, schwarz, rosa, rot, orange, gelb, grün, türkis, blau, grau, ...
Alles möglich !

Schließlich wissen wir ja nicht, wie euer Zuhause aussieht.

Der Herbst ist angekommen, vielleicht ein paar warme Tage noch und ein paar kleine Lichtlein im Garten und auf den Terrassen sind notwendig.


Hier ein paar Herbstfarben.

 

Die sollt ihr von uns bekommen - und meinen lieben Fellmonster 
natürlich "Naturalien".

 *Hihi* - was wollen wir schließlich mit Glasdekorationen *grübel* ?
 Die Liebe geht durch den Magen  ;-))))  oder ?


Das Foto dürft ihr auch gerne weitergeben, vielleicht mag ja einer eurer Freunde noch mitmachen.


Der  Giveaway  geht bis zum 30. September 2014. 

Dann wird verlost (von meiner Wenigkeit)  :-)))


 ***********************


Das war's für heute. 


Ganz herzlichst

Euer Angus




Kommentare:

  1. Huhu Angus,

    dann gratulier deinem Frauchen auch von uns mal ganz herzlich und das Alter von Frauchens, das verrät man wirklich nicht. Die Glaskunst sieht ja toll aus und dein Mini-Frauchen ist ja eine echte Künstlerin!

    Liebe Grüße

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
  2. Mann, Angus, was bin ich froh, dass nicht du den wunderschönen Strauß besorgt hast, sondern dein Herrchen, sonst würde ich mir nämlich jetzt bis zu meinem Lebensende von meiner Putze anhören müssen: "Siehst du, andere Tiere können ihren Menschen sehr wohl eine schöne Blumenfreude machen; sie haben Geld dazu und sie geben sich die Mühe, alles hübsch zu arrangieren." Danke, Freund, du hast mich gerettet.

    Nun zu deinem Frauchen. Tante Maaaanuuuu! Hat sie's gehört? Ich fang einfach mal an:

    Liebe Tante Manu, alles Gute zum Geburtstag, viel Gesundheit, Glück und Freude wünscht dir dein Max. Du brauchst dich nicht zu schämen, meine Putze ist auch schon 29 und das bereits seit etlichen Dekaden. Bei der war noch die Romanik modern, als sie damit anfing.

    So, was war noch? Ach ja, die Verlosung. Ich möchte gern mitmachen. Ich hab das nur nicht so richtig verstanden. Wen muss ich jetzt ansülzen, damit ich gewinne? Dein Frauchen oder dich, Angus? Gilt das, wenn ich' s bei euch beiden versuche? Also ...

    1. Tante Manu, deine Glassachen gefallen meiner Putze sehr gut. Sie liebt deine Fledermausanhänger so sehr, aber ich glaube, die sind gar nicht aus Glas.

    2. Angus, du bist das bunteste Schwarzweiß, das ich kenne. Ich hätte meinen Gewinn gern in Blau.

    War das jetzt gut so?

    AntwortenLöschen
  3. Ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag Manou !
    Liebe Grüße - Bertha

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Angus,
    wir gratulieren deinem Frauchen ganz herzlich zum Geburtstag.
    Weisst du Angus, die Menschen sind wirklich komisch. Wenn wir Hunde Geburtstag haben, dann schreiben sie immer wie alt wir geworden sind. Wenn sie aber selber Geburtstag haben, dürfen wir ihr Alter nie verraten ... tz, tz, tz.
    Bei der Verlosung möchten wir gerne mitmachen und hopsen in dein Lostöpfchen.
    Ach so, die Farbe, eigentlich passen hier viele Farben: rosa, rot, orange, gelb, grün ... egal.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. Herzliche Glückwünsche auch von uns. Und das schönste Geschenk, dass alles bei Euch gut läuft...., habt ihr schon.

    Wir möchten nicht an der Verlosung teilnehmen, wollten aber natürlich gerne Geburtstagswünsche hinterlassen....

    Passt auf Euch auf und viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  6. Nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag, auch wenn man irgendwann nicht mehr wahrhaben will, dass tatsächlich schon wieder ein Jahr um sein soll... :-(((

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
  7. Also hier kommen auch von uns erst einmal nachträglich herzliche Glückwünsche für dein Frauchen!!!
    Das Lädchen schaut wieder so richtig toll aus! Was ist mit der Scheibe, alles paletti?
    Also den Glas Angus finde ich total gelungen, Klein Frauchen hat dich halt damals so gesehen :-)
    So, so, Frauchen war auf einem Glaskurs, sie kann doch schon ALLES perfekt !!
    Es gibt WAS zu gewinnen?
    Ich liebe ORANGE !!!
    Ich hoffe, der Kommentar ist lieb genug :-)
    Viele Schlabberbussis und liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  8. Huhu! Ich bin's noch mal, der Max. Aber nicht dass ihr denkt, ich täte mich unerlaubt einschleichen, um zwei Lose zu ergattern. Ich mach nur den Portier für jemand anders. Der Grunzer (du weißt schon, der andere grüne Vogel, der aus Franken mit Blau am Kopf) möchte dir auch einen schönen Kommentar hinterlassen, kann das aber nicht selbst tun, weil er nirgends angemeldet ist bei den Möglichkeiten, die unten im Menü aufgeführt sind. Also hat er mir den Kommentar gegeben und ich stell ihn jetzt hier ein. Bitte schön:

    Hallo Angus,

    der Max hat mir verraten dass du einen schönen Blog hast.
    Sag deinem Frauchen von mir auch herzlichen Glückwunsch
    zum Geburstag. :) Auch wenn es nachträglich sein wird.

    Ui, ihr habt sehr schöne Glassachen. Sogar ein hübsches Vögelchen
    habe ich entdeckt. Mir gefällt jede Farbe sehr gut. Sollte ich ein
    Giveaway gewinnen, dann würde ich mir gelb, grün oder oder wünschen;) Alles toll. Dein Frauchen hat viel Talent, bist du ihre Inspiration, Muse?

    Du hast dich kaum verändert, wenn ich das Foto von dir als
    Baby so anschaue. Das haben Jungs mal so an sich, die werden
    kaum älter.

    Schöne Grüße vom Grunzer


    AntwortenLöschen
  9. Hallo Angus,

    also ich muss sagen, dass dir die Eroberung der Tastatur sehr gut gelungen ist, so lang wieder Text geworden ist ...hihi!

    Zweitens: Ich habe euch nominiert. Für den "LIEBSTER AWARD", weil ihr zu meinen Lieblingsblogs gehört. Mehr zum Award hier:

    http://mopsamor.blogspot.de/2014/09/mein-liebster-award.html

    Lieben Gruß vom Amor

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Angus,
    erst mal ganz liebe Geburtstagsgrüße an Dein Frauchen und sei ihr nicht zu böse, dass Du ihr Alter hier nicht verraten darfst. So sind Frauen nun mal... :-))
    Das Lädchen von Deinem Frauchen ist ja superschön geworden (naja, Ärger damit hattet Ihr ja auch genug). Schade, dass es so weit zu Euch ist, sonst würde ich Frauchens Glasladen sehr gerne einen Besuch abstatten. Sie macht so wunderschöne Sachen. In unserem Garten steht ja auch ein großer Blumenstecker von ihr, der einen Ehrenplatz im neuen Beet bekommen hat.
    Liebe Grüße
    Inge und die Katerbande :-))

    AntwortenLöschen