Sonntag, 22. Dezember 2013



Hallo ihr Lieben,


heute ist tatsächlich schon der 4. Advent.

Ihn haben wir unserer Lieblingsoma gewidmet.
Sie wäre heute 75 Jahre alt geworden.
Doch der Juli 2013 hat anders entschieden.

Liebe Omama, diese Kerzen sind nur für dich.
MIT blühenden, duftenden Hyazinthen :-))) 





Doch wir möchten heute nicht traurig sein.

Noch zwei Tage und dann ist Weihnachten.
Wie immer hat es sich so  ganz  plötzlich eingeschlichen.

*lol*


Der Christbaumknödel (klein, dick, gemütlich) ist gekauft und auch 
schon geschmückt
(von Frauchen, in Begleitung von ganz viel kitschiger Weihnachtsmusik) *würg*.

Das Foto gibt es aber erst an Heilig Abend  
:-)))))))))))))


****************************


Diese Woche war leider fürchterlich stressig.
Deshalb hört ihr auch erst heute wieder von mir.


Ich sage nur:

Steuer !!!
Steuerberater!
SteuerachwasfüreindämlicherSch...
Kein Wort, dass man gerne vor Weihnachten hört.#

Naja, uns Vierbeiner ist es ja egal, aber die Dosenöffner sind
bei diesem Wort doch immer völlig außer sich.


Und dann war am Freitag noch eine Beerdigung
(es hört dieses Jahr einfach nicht auf - 5 an der Zahl)

Immerhin durfte ich dieses Mal dabei sein.

Am Friedhof musste ich im Auto warten.

Aber im Restaurant wurde ich hofiert
MIT Hundedecke, Napf und Leckerlis.

"Frauchen ! Können wir da wieder hingehen ???"  
"Wie ?!!?? Du willst nicht ? Okee, schon verstanden !"


Ein Freund von Frauchen hat Schilddrüsenkrebs,
ihre liebe Freundin Blasenkrebs
(auch diese Infos kamen letzte Woche)


Und doch sind wir alle voller Hoffnung.


Und gerade heute habe ich von meiner Freundin Lara (8-Jahre alt) 
einen so schönen Engel geschenkt bekommen.







Er kann für nächstes Jahr NUR Gutes bedeuten.


 *********************
 

Und ... tut mir einen Gefallen - ja !!!!!

Nehmt das "Weihnachtsmahl" NICHT in dieser Position zu euch





Da wird mir beim Anblick schon ganz schwindelig.


*******

Für heute ganz liebe Grüße
Angus




Kommentare:

  1. Liebe Manou,

    ich denke heute an Dich und wünsche Euch frohe Weihnachten.
    Liebe Grüße
    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Huhuuuuu mein Freund Angus, ja Weihnachten kommt immer immer wieder viel zu schnell - vier Wochen Adventszeit sind tatsächlich zu wenig - ich brauche immer viel länger um alle Dinge wie backen, einkaufen, Briefe schreiben und viele "sonderbare" Schreibtischdinge zu erledigen. Es ist mit der Steuer aber auch ein Graus…..Bierdeckel sollten sie wirklich mal dazu einführen…. ;-)
    Dir und dem lieben Rudel - trotz einiger unangenehmer Trauerfälle - als Trost einen dicken Knuff von mir - rein virtuell. Die Menschen tragen dieses Gefühl immer nur sehr schwer. Also wenn es jetzt zu sentimental wird, rasch einen Blick ins neue Jahr. Das soll leicht - unbeschwert - gesund und voller positiver Gedanken vor der Türe stehen….andernfalls müssen wir mit ihm noch mal reden ….
    Wuff und LG schöne Feiertage, einen leckeren Napf voller Überraschungen und Dir und Deinem Rudel eine schöne Zeit.
    Deine Monsterbacke Aiko

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Angus,
    das ist ganz sehr lieb von euch, dass ihr der Oma diese wunderschönen Kerzen und Blüten widmet.
    Der Engel ist sicher ein Schutzengel, der in 2014 über euch wachen wird!!!
    ALLES wird gut.
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Angus,
    es ist keine leichte Zeit für euch und wir wünschen euch viel Kraft. Ganz bestimmt wird der Engel 2014 gut über euch wachen.
    Wir wünschen euch trotzdem ein schönes Weihnachtsfest und frohe Feiertage im Kreise eurer Lieben.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. In Gedanken hab ich dich ganz doll gedrückt...versucht die Traurigkeit weg zu drücken...
    Der Engel wird euch begleiten und bestimmt ganz doll auf euch aufpassen.
    Habt schöne Weihnachtstage....
    Wuff Tibi und liebe Grüße von Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Ach ihr Lieben,

    bald ist das Jahr vorbei und dann könnt ihr voller Hoffnung ins neue blicken. Wir wünschen so sehr, dass es für euch und eure Freunde gut verläuft aber mit dem süßen Engelchen gar keine Frage :-)

    Ein besinnliches Weihnachtsfest wünschen wir euch und, dass ihr zu Ruhe kommen und die gemeinsame Zeit genießen könnt.

    Liebste Grüße,
    Lilly & ihr Frauchen

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Angus,
    wir erden uns bemühen nicht Kopfüber Kekse und andere Weihnachtsleckereien in uns rein zu stopfen ;-)
    Liebe weihnachtliche Grüße von der Flitzpiepencombo

    AntwortenLöschen
  8. Frohe Weihnachten wünschen Dalin und Loui Euch. Viele Leckereien und Geschenke :-)

    AntwortenLöschen
  9. Ach, Angus, manchmal ist das Leben so schwer und traurig, besonders wenn man seine Lieben verliert. Andere liebe Freunde leiden, auch das ist schwer zu ertragen. Doch ihnen wiederum hilft es, wenn wir ihnen zuhören und nah sind, obwohl wir manchmal nicht wissen, ob wir die richtigen Worte finden oder uns richtig verhalten. Ich bin mir sicher, ihr macht das ganz richtig. Ihr seid so herzliche, gerade Leute. Habt schöne Feiertage, trotz all der Dinge, die das Herz schnüren.

    Euer Max und die Mia

    AntwortenLöschen
  10. Wir wünschen Euch frohe Weihnachten.
    Heike & Henry

    AntwortenLöschen
  11. Frohes Neues Jahr !
    Bertha , Dalin & Loui

    AntwortenLöschen