Sonntag, 14. April 2013

Urlaubsimpressionen


Hallo Freunde,


ist euch auch so warm ?
Ich glaube, wir haben 25 Grad hier und Frauchen meint, 
ich klinge bei Laufen wie eine Dampfwalze.
Pfffffffff. Frechheit.
Immerhin ging dieser Temperaturanstieg sooo schnell, da konnte man den Winterpelz ja gar nicht ablegen.

Aber  w i r   wollen mal nicht jammern, näh.
ENDLICH   Frühling.


Heute wollte ich euch noch schnell ein paar Urlaubsimpressionen zeigen,
bevor es sonst schon "alter Kaffee" ist.
Bin ich echt schon wieder eine Woche zu Hause ?
Wo ist bloß die Zeit geblieben ?????

Apropos Kaffee. 
Habt ihr die Tasse vor euch stehen?
 Nur damit ihr über den Fotos nicht einschlaft.


Auch in Lugano war das Wetter sehr durchwachsen.
Nicht mal mehr auf den Süden ist Verlass :-(((((

Trübe Tage, bedeckt und kühl.
Regenguss von oben.
Aber auch einige Sonnentage und genau DIE zeige ich heute

Wer will schon die andere, allzu bekannte, 
motivationsdrückende Wetterlage sehen ? 


Hier kommen einige Fotos von Gandria.
Ein Dörfchen am Hang des Luganer Sees, das man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte.
Vor allem, wenn man Schmuggler ist !!!
Perfekt, um die Polizia abzuhängen. 
Naja,  d a m a l s  in der guten alten Zeit. 
*Hihihi*



Auf dem Weg nach Gandria


 Ob das mein Boot ist, das da schaukelt ?


  Mein neues Hundehaus !
Herzlich Willkommen, meine Lieben !!!!!!!
Die Einladung zur Einweihungsparty kommt noch.


 Der Ausblick von meinem Hundehaus aus


 Frauchens Schnickschnack, das zählt nicht


Meine neue Nachttischlampe


 Mein neues Segelboot.
Wie ? 
Ihr glaubt das nicht :-(((((((


   Kleinherrchen.
Frauchen musste mal ins ...
Also hat er mich gehalten.


 Ihr glaubt es ja doch nicht, wenn ich sage, dass ist unsere neue Villa.
Seufz.





 Sieht doch ein bisschen aus wie auf Rügen.
Von dem - ähhhh - ähhhh - Caspar D. Friedrich.
Und nachdem die Kreidefelsen ja abgestürzt sind, mach ich mir eben 
meinen eigenen CDF.


   Soll ich dieses Teil als Einbruchssicherung holen ?


 In Gandria gibt es überall diese Heiligen.


 Also, das ist kein Heiliger, das ist Herrchen *lol* .


 Frauchens Lieblingsmotiv ----- alte Lampen


 Mein Thron im neuen Hundehaus.


Etwas Grünzeug braucht der Hund auch !


 Besuchsherrchen auf dem Steg.
Ein bisschen Napoleon ähnlich.
Vielleicht doch nicht - der hat ja kein gutes Ende genommen (wie Freddie)
Dazu ist er (also Besuchsherrchen) zuuuu nett 
:-))))))))))))))))))))


 Möge der Schnee bloß da oben bleiben !!!!!!!!!!!!!


 Oh,  wie gruselig ist Gandria !





 Helixblechle.
Oh, sorry, Heiligsbildle.


 Also diesen Hinterhof hat Frauchen ja schon bis zum Erbrechen fotografiert.
Und   a u c h  dieses Mal.
Kopfschüttel.


 Hmmmm.
Sieht aus wie eine ägyptische Katze.
Wächter ?
Sphinx ???


 Der Spruch ist toll.
Hing an einer Hauswand.


 Mannomann.
Scheint mir ziemlich crogy zu sein.
Auch Engel scheinen die Batterie aufladen zu müssen.


 Das Bild hängt in einem Ristorante/Hotel.
Lustig, gelle !

  
 Und nun wieder zu Hause im Ferienhaus.
Frauchen meint, was braucht man mehr als einen Hund zur Seite 
(leider ohne Foto),
Strickzeug und ein gutes Buch ...
Nnnn' bisschen Sonne vielleicht.


 Und ... r ä u s p e r  ...
einen coolen Drink.
Oh je, oh je.
Warum so schief ?
Hatte sie schon einen in der Orange ?




  Impressionen von unterwegs


 Wächter des Sees

   
 Blöömsken



 Oh ja, und nun die Abschiedsstory:
 



 Also:
Eigentlich wollten wir ziemlich früh abreisen.
So gegen 11 Uhr.
Heeee, das ist ECHT früh im Hause Schmid !

Doch nachts hat sich die Halle im unteren Geschoss mal wieder 
mit Wasser gefüllt.
Wände, Fußboden, ...
So'n Sch....

Dabei war der Dachdecker erst im November da und hat das Dach repariert.
Nachdem Küche, Wohnzimmer, Flur, Gästezimmer und unteres Bad damals
unter Wasser standen und die Wände interessante Maserungen aufwiesen.


Also hat Frauchen dieses Mal das Haus alleine geputzt und aufgeräumt,
während Herrchen, Kleinherrchen und der nette Nachbar recherchiert haben, woher das Wasser vielleicht wohl noch kommen könnte.
UND sie wurden fündig.

Zwei uralte, hohe Pinien (inzwischen gefällt) hatte ihre Wurzeln ausgesandt und in die Abwasserrohre geschickt.
Dadurch wurde das Wasser bis ins Dachgeschoss gestaut und kam dann innerhalb der Mauern wieder in Haus.

A L S O, da muss doch erst mal einer drauf kommen.

Kurz Rede, langer Sinn ... die Wurzel sind inzwischen entfernt, das Wasser kann wieder abfließen und wir müssen kein Dach neu decken lassen.
Ist das Leben nicht schön ??!!!!!

Abfahrt war dann 16 Uhr.

Soweit zur Tagesplanung.













 Und nun herrsche ich wieder über mein Reich in Stuttgart und harre der Dinge, die da noch kommen könnten.
So langsam bin ich skeptisch *grins*.
Besser ... immer vorbereitet sein.



Ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart


Euer 
Angus


 

Kommentare:

  1. Ach Angus, was für herrliche Fotos hast du uns da mitgebracht :) Irgendwie bin ich jetzt ein bisschen neidisch ... nimmst du mich das nächste mal mit ;)

    *wuff* deine Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber klar doch, meine Süße. Immer gerne :-))))))))))))))))

      Löschen
  2. Wow!
    So tolle Bilder, so tolles Wetter - so eine tolle Bude und Villa - wo ist euer Auto, das habe ich gar nicht gesehen - ich glaube Angus, du hast viel Geld, da könntest du mich doch bitte mitnehmen, wenn ihr wieder los fahrt - auch in den Hinterhof würde ich gerne selber mal gucken - ach wäre das aufregend.
    Aber Rügen und Kreidefelsen - nun ja - da ist bei dir halt ganz viel Phantasie unterwegs - aber ich will mal nix sagen - will ja mit ...

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eben eben - halt dich bloß zurück mit Kritik *lol*.
      Auto ? Wer braucht das schon ! Alles zu Fuß, meine Liebe.
      Oder - naja - f a s t.
      Also jetzt buche ich ein großes Auto für den nächsten Trip. Für Lilly und dich ... und wer noch ?????

      Löschen
  3. Hallo Angus,
    ach sind das schöne Bilder und Frauchen guckt schon zum dritten Mal hoch und runter und wieder .....
    Dabei bestaunen wir dein Hundehaus ... äh wann ist die Einweihungsparty????
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Emmalein,
      sobald alles organisiert ist, bekommst du die Einladung.
      :-))))))))))))))))))))))))
      Dein Angus

      Löschen
    2. wir (Mocca,Lyn und Afrika)wollen auch mit ;-)

      Löschen
  4. Hallöle Angus,

    da hast Du ja mächtig schöne Urlaubstage gehabt. Mein Frauchen ist total hin und weg von den Bildern....

    Es wuffert lieb...der Nando

    AntwortenLöschen
  5. Mensch Nando,
    ich freu mich, wenn du mir schreibst und möchte auch gerne bei dir einen Kommentar hinterlassen. Aber irgendwie funktioniert das nicht. Auch wenn ich "join ..." drücke. Da tut sich GAR NICHTS. Hmmmmmmmm. Schade. Oder bin ich nur blöd? Kann ja sein.
    Dass dein Name Winterfell ist, finde ich echt lustig. Frauchen guckt nämlich mit Wonne "Das Lied von Eis und Feuer". Dort heißt eine Burg so.
    Bis demnächst.
    Dein Angus

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Angus,
    also du musst nur weiter in de süden (bis zu mir) da gibts auch schönes wetter. davon ab mir gefällt euer wetter und die tollen bilder. das mit den planen und alles kommt anders, kenne ich auch nur zu gut. aber was soll man sich ärgern? dafür ist jetzt alles gut bei euch. Willkommen daheim.
    pfotig sandy

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Angus,
    DAS ist ja ein SUUPER Urlaubsbericht mit ebensolch tollen Fotos! Danke, dass du uns sooo viel gezeigt hast :-)
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Angus,

    das sind ja OBERAFFENGEILE URLAUBSFOTOS!!! Und eines verspreche ich Dir, wenn Du Deine Einweihungsparty in Deinem neuen Haus gibst, komme ich GARANTIERT!!!

    Ein freundliches Wuff
    Clooney

    AntwortenLöschen
  9. Von den Bildern wird man urlaubsreif werden !!
    Schöne Bilder wieder :-)
    LG - Bertha & die wilde Bande

    AntwortenLöschen
  10. also das sprichwort stimmt wohl: wer eine reise tut, hat viel zu erzählen. sooooo tolle fotos habt ihr uns mitgebracht. das nächste mal nehmt ihr uns hoffentlich mit! wir finden, dass das wetter gar nicht so übel ausgesehen hat. zum glück hat sich auch alles mit dem wasser zum guten gewandt! ufff, frauchen ist in solchen dingen auch mmer völlig paranoid und hat manchmal albträume davon. ich find wasser klasse, zum trinken und zum planschen! mehr gedanken mach ich mir nicht. ;)

    dackelbussis

    AntwortenLöschen